COR.CEREBRUM.PATRIA

Mein Leitspruch:

   COR = Herz (Klopf'n)

Die wichtigsten und wertvollsten Dinge meines Lebens habe ich schon lange in Musik & Unterhaltung von Menschen gefunden. Sie berühren, bewegen und regen nicht nur Geist, Körper und Seele an, sondern verbinden Menschen, Gefühle und Gedanken.

   CEREBRUM = Hirn (Geistesblitz)

Dank den vielfältigen Ansprüchen des Publikums, ist jeder Auftritt, jede Hochzeit und jede Gesellschaft einzigartig. Die Kunst ist es, Menschen immer wieder aufs Neue zu unterhalten. Dadurch entwickel ich mich immer weiter und kann mich "Neu" erfinden. Nicht meine Werke sind wichtig - sondern, dass ich durch meine Kunst bei meinem Publikum Gefühle auslöse.

   PATRIA = Heimat (& Heimweh)

Wenn ich als HOCHZEITSKAISER Moritz, bei Hochzeiten und anderen Projekten auf der Bühne stehe, mein Brautpaar & mein Publikum abhole und jeden für sich in seine persönliche Gefühls-Welt entführe, fühle ich mich immer und überall auf der Welt zu Hause angekommen. So bunt und farbenreich wie mein Publikum & meine Brautpaare sind, bin auch ich, die Welt und das Leben.


 LEBENSLAUF:

1990 - 2002   Volksschule Gamlitz, BG Leibnitz, Abteigymnasium Seckau, BORG Bad Aussee

2002 - 2007   HGA & Koch-Lehre, F&B Manager-Ausbildung & Diplom-Sommelier-Lehrgang, Weddingplanner

(Hotel Schloss Fuschl, Hochzeits-Schloss Gamlitz, WIFI)

2007 - 2008   Praktikum (Weingut Hannes Sabathi)

www.hannessabathi.com

2008 - 2013   Frontmann, Sänger & Musiker bei:

Aufwind (Galaband), SalzburgSound (Tanzmusik), Saubartln (Coverband), SteirerSchmäh (Musik-Kabarett)

2014 - 2020   Fortbildung zum systematischen Coach als Selbsterfahrung

www.ilse-kutschera.de / www.nuernberger-seminare.de


PROJEKTE:

seit 2013:

seit 2018:
 hier klicken...


INSTRUMENTE & AUSBILDUNGEN:

1989 - 1993  steir. Harmonika

(Musikschule Leibnitz)

1999 - 2002  Klavier, Violine

(BORG & Musikschule Bad Aussee)

2013 - 2014  Trompete

(Musikschule Leibnitz)

2013 - 2014  Solo-Gesang

(Universität für Musik und darstellende Kunst / Graz)

2014 - 2017  Stimmbildung, Klavier, Orgel, Sprecherziehung, Gehörbildung, Musikkunde, Tonsatz

(Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese Graz-Seckau)

2016  Stimmpädagogik

www.stimme.at

2017 - Stimmbildung, Sprecherziehung, Körperschule

(Agnes Palmisano /Wien)


  Instrumente im Selbststudium:

  • Akustische, Elektrische- & Rhytmus-Gitarre
  • Akkordeon mit Midi Bass
  • Keyboard
  • E-Bass
  • Kontrabass
  • Ukulele
  • Schlagzeug
  • Cajon
  • Bariton
  • Flöte
  • seit 2018 Saxophon; Klarinette
  • es werden ganz sicher noch mehr.... ;-)